APP „Konzertmeister“

Wir gehen wie immer voran und probieren Neues aus.

Nach eingehender Prüfung haben wir uns daher entschlossen, für unser Proben- und Aufführungsmanagement unseren Chormitgliedern die App „Konzertmeister“ anzubieten. Diese App wurde von Österreichern programmiert, die Daten liegen auf österreichischen Servern! Die App steht sowohl für Android-Geräte als auch für iPhones im jeweiligen App-Store kostenlos zur Verfügung.

Nach einer einmaligen Registrierung bekommst du alle Proben- und Aufführungstermine direkt auf dein Mobiltelefon. Änderungen, Absagen etc. erfährst du „On-Line“.

Du kannst dich im Vorfeld für jede Probe anmelden, absagen oder noch auf „vielleicht“ stellen. Wir haben dadurch immer den Überblick, wie viele Personen in der nächsten Probe / beim nächsten Konzert dabei sein werden. Gerade in Zeiten von Corona ist diese Information für uns äußerst wertvoll!

Schau dir das kleine Einführungsvideo an (siehe unten). Gerne helfen wir bei der Installation und Registrierung!

Vorgangsweise:
– App Konzertmeister am Handy installieren und sich persönlich registrieren (eventuell auch über die Webseite www.konzertmeister.app)
– Im Suchfeld den Begriff „Hausruckvoices“ eingeben
– Unser Verein wird angezeigt, du kannst mit einem Klick den Antrag „Beitreten“ stellen
– Sobald unser Administrator die Daten überprüft hat wirst du freigeschaltet

Übrigens: Solltest du bei mehreren musikalischen Gruppierungen mitwirken und diese dasselbe App verwenden, hast du immer einen perfekten Überblick zu allen bevorstehenden Proben!

Viel Spaß mit „Konzertmeister“
Ihr Team Hausruckvoices