Obwohl das Logo der Liedertafel Peuerbach, symbolisiert durch die Lyra, einige Jahre nicht mehr auf Plakaten oder Programmheften zu sehen war, erwachte der gemischte Chor wieder aus dem Dornröschenschlaf. Seit Februar 2013 probt die Liedertafel wöchentlich unter der Leitung von Doris Amersberger und ist wieder ein fixer Bestandteil des öffentlichen Lebens der Stadt. Der Chor besteht aus ca. 35 aktiven Mitgliedern im Alter von Mitte 20 bis fast 90 Jahren.
Vor mittlerweile 115 Jahren wurde die Liedertafel gegründet, der gemischte Chor entwickelte sich aus einem Männerchor heraus. Ein bedeutender Chorleiter der Liedertafel war Alois Schmidauer, ein begnadeter Musiker und Chorleiter.
Die Literatur der Liedertafel erstreckt sich von abendländischer Kunstmusik, Volksmusik, Popmusik bis hin zu geistlicher Musik. Einmal im Jahr organisiert der Chor ein (kulinarisches) Konzert, das meist unter einem thematischen Motto steht. Zu hören ist der Chor aber auch bei Messen, beim Volksmusikstammtisch und anderen Veranstaltungen. Gerne laden wir dazu ein, unsere Homepage zu besuchen: www.peuerbach.liedertafel.at

» zurück zur Ensemble-Auswahl