Anmeldung als Chormitglied

Wichtig: Der Verein "Chorgemeinschaft Hausruckvoices" definiert sich als "Projektchor". Laut Statut sind nur jene Personen aktive Vereinsmitglieder, welche gerade aktuell in die Probe gehen. Nach jedem Konzert entscheidet jede Sängerin und jeder Sänger aus eigenem Ermessen, ob sie/er beim nächsten Projekt mitmacht oder nicht.

Voraussetzung fürs Mitmachen:

  • Einmalige schriftliche Anmeldung, coronabedingt vorzugsweise online, um eine Warteschlange am Registrierungstisch zu vermeiden
  • Erstmaliges Mitmachen innerhalb der ersten 3 Proben des jeweiligen Projekts
  • Fleißiges Üben -> wir stellen die Noten und zumeist eine eigene Übungs-CD zur Verfügung

Da es bei uns kein "Vorsingen" gibt, behält es sich der Dirigent in Abstimmung mit dem Vorstand vor, ob deine Mitwirkung beim Konzert möglich ist oder nicht. Wir bitten dafür um Verständnis. Leider hatten wir schon einige Fälle, die unter dem Motto "Laut, falsch und mit Begeisterung" ihren Beitrag leisten wollten. Wir erwarten keine perfekten Sängerinnen und Sänger, aber eine gute Probendisziplin und so viel Gespür für die Musik, dass man - wenn man vielleicht stimmlich noch nicht so fit ist - zumindest hört, wenn man falsch liegt, und sich nobel zurückhält.

Ansonsten ist für uns die "Chorgemeinschaft" natürlich das Wichtigste. Viele neue Freundschaften wurden bereits geknüpft, unsere Mitglieder kommen aus ca. 40 verschiedenen Gemeinden!

ACHTUNG: Bereits registrierte Chormitglieder brauchen sich nicht nochmalig neu anmelden. Aufgrund der Corona-Maßnahmen ersuchen wir um ein kurzes Mail am Projektbeginn an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!